Prime Home Care – Ihr zuverlässiger Partner für die Seniorenbetreuung zuhause in der Schweiz!
Die private Seniorenbetreuung zuhause stellt einen stetig wichtiger werdenden Bestandteil des Lebens im Alter dar.
Bei alltäglichen Aktivitäten wie der Körperpflege, der Zubereitung von Mahlzeiten, beim Einkaufen sowie bei der Hausarbeit können erfahrene und qualifizierte Betreuerinnen und Betreuer können eine weitreichende Unterstützung leisten. Sie begleiten sie zu Arztterminen oder anderen Terminen, bieten Gesellschaft und Unterhaltung. Sie kümmern sich gerne um Haustiere und teilweise auch um Balkon und Pflanzen. Zudem wünschen sich viele Angehörige, dass stets eine vertraute Ansprechperson vor Ort ist, die im Haus für Schutz und Sicherheit sorgen kann.
Die Prime Home Care organisiert umfassende Unterstützung sowie Betreuung und Pflege für das selbstbestimmte Leben im gewohnten Zuhause.
Gerade bei einer Live-In-Betreuung müssen die gesetzliche Rahmenbedingungen genau beachtet werden. Die Prime Home Care hilft Ihnen, Probleme und Stolperfallen von vornherein zu vermeiden.
💡 In unserem Erklärvideo erfahren Sie, wie wir Betreuung zu Hause optimal organisieren.
Sie haben das Gefühl, nicht alle Fakten zu kennen und sollen weitreichende und kostspielige Entscheidungen erst noch unter Zeitdruck treffen?
Nehmen Sie zuerst mit uns Kontakt auf, bevor Sie einen Entscheid treffen!
Sichern Sie sich unsere kostenlose Online-Beratung. Mit Prime Home Care erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Seniorenbetreuung zu Hause!
Wir bei Prime Home Care haben viele Jahre Erfahrung in der professionellen Betreuung von Senioren und pflegebedürftigen Menschen gesammelt. Hand in Hand mit externen Pflegefachleuten, die uns bei der Bedarfsanalyse unterstützen, organisieren wir für Sie und Ihre Angehörigen individuelle und ganzheitliche Betreuungslösungen.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden eine umfassende und neutrale Beratung sowie eine nahtlose Organisation rund um das Thema Pflege und Seniorenbetreuung zuhause zu bieten. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige unserer Lösungen vor.
Klicken Sie für nähere Informationen auf die nachfolgenden Boxen.
Wir organisieren für unsere Kunden legale und umfassend geregelte Live-In-Betreuungen zu fairen Bedingungen für Kunden und Mitarbeitende. Rund um die Themen Anstellung und Abrechnung, turnusgemässe Reise-Organisation sowie für treuhänderische Zahlungsoptionen für Lohn und Sozialabgaben stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen. Deshalb erstellen wir bei Prime Home Care für jeden unserer Kunden einen individuellen Pflegeplan, der genau auf die jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist. So stellen wir sicher, dass jeder Kunde die bestmögliche Betreuung erhält.
Wir wissen, dass die Pflege von Angehörigen oft eine Herausforderung darstellt. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen daher jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ob es um die Organisation von Pflegeleistungen, Antragsstellung oder sonstige Fragen rund um Einsatz und Abrechnung von Betreuungskräften geht – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wir organisieren für unsere Kunden legale und umfassend geregelte Live-In-Betreuungen zu fairen Bedingungen für Kunden und Mitarbeitende. Rund um die Themen Anstellung und Abrechnung, turnusgemässe Reise-Organisation sowie für treuhänderische Zahlungsoptionen für Lohn und Sozialabgaben stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Prime Home Care organisiert bedarfsgerechte und qualitativ hochwertige Seniorenbetreuung für das eigene Zuhause. Ganzheitlich überblicken wir den gesamten Prozess der häuslichen Betreuung mit allen dafür benötigten Pflegeleistungen und beziehen auch die benötigten Hilfsmittel und baulichen Massnahmen mit in unsere Überlegungen ein.
Die Prime Home Care ist selbst kein Pflege-Anbieter oder Personaldienstleister. Es ist jedoch unser Ziel, die jeweils individuell beste und günstigste Hilfe für den Alltag in der gewohnten Umgebung zu organisieren. Dabei sind wir einzig unseren Kunden verpflichtet und agieren treuhänderisch. Unsere Empfehlungen orientieren sich allein an Ihren jeweiligen Betreuungs- und Pflegebedürfnissen. Unsere eigenen Leistungen erbringen wir zum Fixpreis und sind in unserer Beratung daher unabhängig davon, welche Lösung aus Anbietersicht lukrativer erscheint.
Bei der Organisation professioneller Seniorenbetreuung in der Schweiz ist dieser Ansatz völlig neu. Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen für die häufigsten Probleme bei der privaten Altenbetreuung zu Hause.
Mit unserer Hilfe können Sie bei der Betreuung zuhause viel Geld einsparen.
Übernimmt anstelle der regulären Spitex eine zertifizierte Live-In-Betreuungskraft die Aufgaben bei der Grundpflege, können diese Leistungen in vielen Kantonen mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Die Aufsicht über die Pflegetätigkeit sowie die Abrechnung der geleisteten Stunden mit den Krankenkassen übernehmen spezialisierte und bewilligte Partner.
Gegenüber den üblichen Verleih-Lösungen bei der Betreuung zuhause können Sie so Monat für Monat oft mehrere Tausend Franken einsparen.
Die eigene Suche nach geeigneten, qualifizierten und zuverlässigen Betreuerinnen und Betreuern ist oft ein langwieriger und mühsamer Prozess. Lieber möchten sich Senioren und Angehörige auf professionelle Anbieter verlassen. Wer aber stellt sicher, dass Betreuungskräfte über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, sie sorgfältig ausgewählt und geschult werden?
Werden Betreuungskräfte eingesetzt, die mindestens über ein in der Schweiz anerkanntes Pflegehelfer-Zertifikat verfügen, so können diejenigen Stunden, welche Grundpflege darstellen, kassenfähig gestaltet werden. Dafür sorgen wir aufgrund unserer Zusammenarbeit mit bewilligten Spitex-Partnern unter deren unter Weisung und Obhut dann die Pflege erfolgt. So wird sichergestellt, dass jede Betreuungskraft über ausreichende Erfahrung und Qualifikationen verfügt. Die Betreuungs- und Pflegekräfte erhalten neben Weiterbildung so auch eine Entlastung bei ihrer Pflegearbeit.
Dank der Beteiligung der Krankenkassen an den Betreuungskosten können Sie den Pflegekräften gerne ein überdurchschnittliches Gehalt bezahlen, ohne dass sich dies negativ auf Ihre Gesamtkosten auswirkt.
Flexibilität und die Anpassungsfähigkeit an sich wandelnde Bedürfnisse sind wichtige Aspekte bei Wahl der richtigen der Seniorenbetreuung. Unser Modell bietet gegenüber reinen Verleihangeboten mehr Flexibilität, die häusliche Betreuung vertraglich umfassend und zugleich rechtskonform zu regeln.
Individuelle Arbeitsverträge können dank unserer Beratung und einer umfassenden juristischen Hilfestellung leichter auf sich im Zeitablauf ändernde Rahmenbedingungen angepasst werden. Zugleich bietet unser Treuhandmodell für unsere Kunden den Komfort, sich für alle Fragen und Wünsche nur an einen Ansprechpartner wenden zu müssen.
Geld und Finanzen sind für Senioren ein sensibles Thema. Die Seniorenbetreuung soll sich daher häufig zuerst am Kriterium der Preiswürdigkeit orientieren. Überall dort, wo Pflegekräfte zum Einsatz kommen, sollte es zugleich allerdings auch um angemessene und faire Löhne sowie korrekte Arbeitsbedingungen gehen.
Lohn und Kosten miteinander in ein günstiges Verhältnis zu setzen, dies ist eine Aufgabe, die sich die Prime Home Care AG zum Ziel gesetzt hat. Dafür bieten wir eine umfangreiche Beratung für ältere Menschen und deren Angehörige.
Als Kunde profitieren Sie davon einerseits durch zufriedenen und motiviertes Betreuungspersonal mit hoher Qualität, zum andere durch günstige Kosten und eine detaillierte und transparente Kostenaufstellung.
Aufgrund sorgfältiger Planung sowie schlanker Prozessabläufe können wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und hochwertige private Betreuung zu sehr fairen Kosten organisieren.
Wir haben hier für Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Warum treten Sie nicht direkt mit uns in Kontakt? Unser Team freut sich, von Ihnen zu hören!
Wir legen bei der Auswahl unserer Partner grossen Wert auf deren Seriosität, Legalität und einwandfreien Leumund. Wir kennen den Schweizer Markt sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen und können unsere Kunden so vor Fehlinvestitionen, überhöhten Rechnungen und vor Fehlern bei der Anbieterauswahl bewahren.
Unsere Personal-Partner überprüfen die Qualifikation, Erfahrung und Referenzen von der Kandidaten, welche Ihnen zur Auswahl vorgelegt werden. Zusammen achten wir darauf, dass alle Betreuer und Betreuerinnen über eine entsprechende fachliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Seniorenpflege verfügen.
Zudem sind wir davon überzeugt, dass nur gut ausgebildete und vor allem korrekt entlöhnte Pflegekräfte motiviert sind, eine hervorragende Betreuung zu leisten. Mit unserer Beratung leisten wir unseren Beitrag dazu, faire Löhne auf breiter Basis im Markt zu verankern und nur rechtlich einwandfreie Arbeitsverhältnisse zu administrieren.
Um sicherzustellen, dass Ihr Betreuungs- und Pflegepersonal auch in der Praxis dauerhaft qualifiziert und zuverlässig arbeitet, stehen wir in einem engen Austausch mit den Spitex-Partnern, die für die Kontrolle der Qualität der erbrachten Grundpflege verantwortlich zeichnen.
Wir bieten transparente Fixpreise für unsere Dienstleistungen an. Unser Angebot reicht dabei von der reinen treuhänderischen Administration bestehender direkter Anstellungsverhältnisse bis hin zur kompletten Übernahme der gesamten Betreuungs-Organisation.
Wir vereinbaren die Preise im Voraus und stellen sicher, dass unsere Kunden volle Kontrolle über ihre Betreuungs-Kosten haben. Von uns erhalten Sie eine detaillierte Rechnung, auf der unsere Dienstleistungen sowie die Leistungen Dritter mit den entsprechenden Kosten transparent aufgeführt sind.
Auch wir sind uns bewusst, dass sich die Pflege-Bedürfnisse unserer Kunden im Laufe der Zeit ändern und in ihrem Umfang oft zunehmen. Heute kann fast jeder Mensch bis zu seinem Ableben in den eigenen vier Wänden verbleiben und dort gepflegt werden. Um dies zu ermöglichen, stehen wir im laufenden Austausch mit Angehörigen und Pflege-Partnern wie der Spitex oder Hausärzten und können unsere Pflegeplanung kurzfristig an sich ändernde Gegebenheiten anpassen.
Die Prime Home Care ist aufgrund eines eingespielten Netzwerkes in der Lage, auch kurzfristige Unterstützung zu organisieren. Wir empfehlen jedoch, dass Sie uns so früh wie möglich kontaktieren, um sicherzustellen, dass wir die geeigneten Partner und besten verfügbaren Pflegekräfte für Ihren Einzelfall identifizieren können.
Wir legen grossen Wert darauf, dass die Pflegehilfen eng mit den Familien unserer Kunden zusammenarbeiten und deren Wünsche und Bedürfnisse verstehen. Bei der Betreuungs-Organisation führen wir ausführliche Beratungsgespräche durch, um sicherzustellen, dass wir die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben unserer Kunden verstehen und umsetzen können. Auch arbeiten wir eng mit allen Pflege-Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass wir kontinuierlich Feedback erhalten und unsere Pflegeplanung so rechtzeitig anpassen können.
Jetzt kostenlos mehr erfahren: Alle Ihre Fragen zu häuslicher Begleitung beantworten wir in einem Video-Gespräch oder persönlich vor Ort.