Willkommen bei Prime Home Care – Ihr zuverlässiger Partner für die Organisation von häuslicher Betreuung in der Schweiz!
Mit 5 von 5 Sternen bewertet
Die Prime Home Care AG bietet Beratung und vielfältige Dienstleistungen rund um die Betreuungs-Organisation bei der häuslichen Altenpflege. Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Betreuung für Sie und Ihre Angehörigen zu finden und organisieren alles, was dafür notwendig ist.
Unser Blick auf das Thema ist ganzheitlich und umfasst neben Beratung und Treuhand-Dienstleistungen auch die Veranlassung baulicher Massnahmen sowie die Unterstützung bei der Beschaffung von Hilfsmitteln, Hygieneprodukten oder Mobilitäts-Hilfen. Alle diese organisatorischen Massnahmen fassen wir unter dem Begriff «Pflegeplanung» zusammen.
Die Suche nach einer geeigneten Betreuungs-Organisation kann eine echte Herausforderung sein. Viele Angehörige wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen und welche Fragen sie stellen müssen. Andere stossen auf Schwierigkeiten bei der Organisation von Betreuung, der Koordination von Terminen oder der Kommunikation mit den Pflegekräften und Spitex-Verantwortlichen.
Hier sind drei häufige Probleme, die bei anderen Betreuungs-Organisationen auftreten können:
Eine klare und offene Kommunikation ist entscheidend, um die Pflegeplanung erfolgreich gestalten und auf Dauer zu gewährleisten. Verläuft die Kommunikation zwischen Pflege- und Betreuungskräften, den Betroffenen und deren Angehörigen sowie externen Pflegepartnern nicht reibungslos, entstehen Missverständnisse oder Konflikte.
Die Verantwortlichen hinter der Prime Home Care AG haben viele Jahre Erfahrung in der professionellen Betreuung von Senioren und pflegebedürftigen Menschen gesammelt. Hand in Hand mit externen Pflegefachleuten, die uns bei der Bedarfsanalyse unterstützen, sind wir bestens darin geschult, für Sie und Ihre Angehörigen individuelle und ganzheitliche Betreuungslösungen zu organisieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden umfassende und neutrale Beratung sowie eine nahtlose Organisation rund um das Thema Pflege und Seniorenbetreuung zu ermöglichen. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige unserer Lösungen vor.
Wir bei Prime Home Care wissen, dass jeder Mensch unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen hat. Deshalb erstellen wir für jeden unserer Kunden einen individuellen Pflegeplan, der genau auf die jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist. So stellen wir sicher, dass jeder Kunde die bestmögliche Betreuung erhält.
Wir wissen, dass die Pflege von Angehörigen oft eine Herausforderung darstellt. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen daher jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ob es um die Organisation von Pflegeleistungen, die Antragsstellung bei der Hilflosenentschädigung oder sonstige Fragen rund um Einsatz und Abrechnung von Betreuungskräften geht – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wir organisieren für unsere Kunden legale und umfassend geregelte Live-In-Betreuungen zu fairen Bedingungen für Kunden und Mitarbeitende. Rund um die Themen Anstellung und Abrechnung, turnusgemässe Reise-Organisation sowie für treuhänderische Zahlungsoptionen für Lohn und Sozialabgaben stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Unsere Pflegeplanung beginnt mit einer umfassenden Beratung sowie einer individuellen Bedarfsanalyse. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen erstellen wir einen individuellen Pflegeplan, der genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Anschliessend helfen wir Ihnen dabei, geeignete Partner für die Vermittlung qualifizierter Pflegekräfte auszuwählen. Wir können Sie darin beraten, welche Betreuungs- und Pflegekräfte zu Ihnen passen und über welche Erfahrungen diese dafür verfügen müssen.
Dies gilt auch für bauliche oder organisatorische Massnahmen oder benötigte Hilfsmittel, die für eine Betreuung und Pflege im eigenen zuhause unerlässlich sind.
Während der laufenden Betreuung bleiben wir an Ihrer Seite und können den Pflegeplan an sich verändernde Bedürfnisse anpassen. Wir legen grossen Wert auf transparente Kommunikation und ständige Erreichbarkeit. So haben wir stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und stellen sicher, dass Sie und Ihre Angehörigen sich gut aufgehoben fühlen.
Wir haben hier für Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt.
Wir legen bei der Auswahl unserer Partner grossen Wert auf deren Seriosität, Legalität und einwandfreien Leumund. Wir kennen den Schweizer Markt sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen und können unsere Kunden so vor Fehlinvestitionen, überhöhten Rechnungen und vor Fehlern bei der Anbieterauswahl bewahren.
Unsere Personal-Partner überprüfen die Qualifikation, Erfahrung und Referenzen von der Kandidaten, welche Ihnen zur Auswahl vorgelegt werden. Zusammen achten wir darauf, dass alle Betreuer und Betreuerinnen über eine entsprechende fachliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Seniorenpflege verfügen.
Zudem sind wir davon überzeugt, dass nur gut ausgebildete und vor allem korrekt entlöhnte Pflegekräfte motiviert sind, eine hervorragende Betreuung zu leisten. Mit unserer Beratung leisten wir unseren Beitrag dazu, faire Löhne auf breiter Basis im Markt zu verankern und nur rechtlich einwandfreie Arbeitsverhältnisse zu administrieren.
Um sicherzustellen, dass Ihr Betreuungs- und Pflegepersonal auch in der Praxis dauerhaft qualifiziert und zuverlässig arbeitet, stehen wir in einem engen Austausch mit den Spitex-Partnern, die für die Kontrolle der Qualität der erbrachten Grundpflege verantwortlich zeichnen.
Wir bieten transparente Fixpreise für unsere Dienstleistungen an. Unser Angebot reicht dabei von der reinen treuhänderischen Administration bestehender direkter Anstellungsverhältnisse bis hin zur kompletten Übernahme der gesamten Betreuungs-Organisation.
Wir vereinbaren die Preise im Voraus und stellen sicher, dass unsere Kunden volle Kontrolle über ihre Betreuungs-Kosten haben. Von uns erhalten Sie eine detaillierte Rechnung, auf der unsere Dienstleistungen sowie die Leistungen Dritter mit den entsprechenden Kosten transparent aufgeführt sind.
Auch wir sind uns bewusst, dass sich die Pflege-Bedürfnisse unserer Kunden im Laufe der Zeit ändern und in ihrem Umfang oft zunehmen. Heute kann fast jeder Mensch bis zu seinem Ableben in den eigenen vier Wänden verbleiben und dort gepflegt werden. Um dies zu ermöglichen, stehen wir im laufenden Austausch mit Angehörigen und Pflege-Partnern wie der Spitex oder Hausärzten und können unsere Pflegeplanung kurzfristig an sich ändernde Gegebenheiten anpassen.
Die Prime Home Care ist aufgrund eines eingespielten Netzwerkes in der Lage, auch kurzfristige Unterstützung zu organisieren. Wir empfehlen jedoch, dass Sie uns so früh wie möglich kontaktieren, um sicherzustellen, dass wir die geeigneten Partner und besten verfügbaren Pflegekräfte für Ihren Einzelfall identifizieren können.
Wir legen grossen Wert darauf, dass die Pflegehilfen eng mit den Familien unserer Kunden zusammenarbeiten und deren Wünsche und Bedürfnisse verstehen. Bei der Betreuungs-Organisation führen wir ausführliche Beratungsgespräche durch, um sicherzustellen, dass wir die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben unserer Kunden verstehen und umsetzen können. Auch arbeiten wir eng mit allen Pflege-Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass wir kontinuierlich Feedback erhalten und unsere Pflegeplanung so rechtzeitig anpassen können.
Jetzt kostenlos mehr erfahren: Alle Ihre Fragen zu häuslicher Begleitung beantworten wir in einem Video-Gespräch oder persönlich vor Ort.